Seiten

Donnerstag, 11. Februar 2016

Chobe Bag

Wer mir auf instagram folgt, hat ja schon den ein oder anderen Teaser gesehen...


 


Elke aka EllePuls hat wieder ein neues Schnittmuster herausgebracht, diesmal eine Tasche.

CHOBE BAG
 

Ich hatte das Glück und durfte für Elke probenähen und es hat riesigen Spaß gemacht!!

 

Ursprünglich angedacht ist die Tasche für Jeans (perfekt um alte Jeans zu verwerten und seine Lieblingshose zu würdigen), in Kombination mit Leder. Aber ich muss gestehen, dass ich damit immer ein Problem habe. Wenn ich sie sehe, finde ich sie toll, was Ihr verstehen könnt, wenn Ihr die Designbeispiele anschaut, aber für mich, mag ich sie einfach nicht. Taschen, insbesondere Handtaschen müssen bei mir immer aus Leder sein. Ich hab da halt so eine Schranke im Kopf :-)


Ich hatte vor Jahren mal beim großen Auktionskaufhaus 2 Häute gekauft, eben genau dafür, um daraus eine Tasche zu nähen. Aber bis dato hatte ich nicht die zündende Idee, wie diese aussehen soll und dann kam Elke und fragte wer probenähen mag.

 

 Die erste Idee war, den Henkel und den Boden, evtl. ein Teil des Vorder-und Rückenteils, aus dem Leder zu nähen. Und dann lag das Leder so da und es passte alles zusammen.  Die zweite Haut habe ich dann für das Futter genommen und ich finde, das helle Leder eignet sich perfekt dafür. Erleichtert es doch sehr die Suche nach den verschwunden Dingen.


Ich habe nur den Boden mit Einlage verstärkt und dort dann die glatte Seite als Außenseite genommen. Je nach dem, wie das Vordertel gearbeitet ist (hier kann man seine Kreativität wirklich ausleben), aus den einzelnen Streifen oder nur zum Teil gepatcht, kann es noch mit Einlage verstärkt werden. Dadurch, dass ich das Leder ohne Verstärkung vernäht habe, ist sie richtig schön knautschig geworden.


Das ebook ist superschön geworden!! Alles wird ausführlich erklärt und ist sehr übersichtlich gestaltet. Ob es das Einsetzen der Reißverschlüsse ist, oder das Anfertigen des Henkels, alles ist toll bebildert und erklärt. Der Henkel sieht kompliziert aus, ist aber wirklich sehr einfach und wird ebenfalls toll erklärt.


Ich habe zu der äußeren RV-Tasche noch innen zwei Taschen für Handy, Schlüssel etc. aufgenäht, aber ganz simpel ohne Verschluss.

Hut ab, dass ihr es bis hier unten durchgehalten habt :-)

 Das ebook bekommt Ihr ab heute hier


Liebe Elke, ich danke Dir sehr für dein Vertrauen und das ich für Dich testen durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich bin vom Ergebnis begeistert.! Das ebook ist wirklich unglaublich toll geworden. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen!

Liebste Grüße
Doro


verlinkt bei RUMS





26 Kommentare:

  1. Wunderschön!!!!!!!!!!!!! Bin sprachlos und bewundere weiter :-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Doro, Deine Tasche ist Hammer geworden. Toll!!!!
    Einen ganz tollen Tag wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich super, dass du aus dem tollen Leder genäht hast - vielleicht traue ich mich irgendwann auch mal an echtes Leder ran ;-) hast du mit deiner normalen Nähmaschine gearbeitet? - wunderschönes und sauberes Ergebnis! LG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau Dich !! :-) Ich habe den größten Teil mit meiner Industriemaschine genäht, aber auch ein ganz kleines bißchen mit der normalen... Vielen Dank und liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Doro,
    dieses Leder! Das macht aus der Tasche echt ein Lieblingsteil an dem du sicherlich lange Freude haben wirst.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Tasche ist ein Traum!!
    Super!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, eine einfach wahnsinnig schöne Tasche - so schlicht, so edel, so toll genäht!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist super schön geworden.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag deine schicke Tasche. Und die Bilder dazu sind traumhaft. Grau in Grau und das Spiel mit dem Materialien. Sehr schön!!
    Liebste Grüsse, Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, deine Version der Tasche gefällt mir richtig gut. Da würde Frau doch am liebsten gleich selber loslegen. Wenn die Liste nicht so lang wäre.
    Liebe Grüße Madeleine

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab deine Version schon auf Instagram bewundert, aber auch hier nochmal: Die ist so genial!!! Farbe, Material, einfach alles. Und dann noch mit deinem tollen Tuch in Kombination... Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  11. 5* Deluxe. Handtaschen mag ich auch am liebsten aus Leder. Die ist Bombe. Mein Favorit.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum in Grau! Deine Tasche sieht nicht nur sehr hochwertig aus, sie ist es auch! Wunderschön - ebenso die Bilder! *hachz*

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Die ist unglaublich schön <3 Ich glaub ich mu ssdemnächst Leder shoppen gehen ;o) So eine Tasche ist eine wundervolle Inspiration. Ein absolutes Lieblingsteil.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doro,
    wow was für ein Prachtstück....
    Wunderschön & genau meine Farbe....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doro, man ist diese Tasche toll. Ich liebe so knautleder Taschen total uns mausegrau sowieso.
    Liebe grüße Caroline

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doro, man ist diese Tasche toll. Ich liebe so knautleder Taschen total uns mausegrau sowieso.
    Liebe grüße Caroline

    AntwortenLöschen
  17. Eigentlich kommentiere ich meistens nichts, wenn schon so viele Kommentare da sind *gg* aber deine Tasche ist ein Traum, ein Knaller, sooooo schön!!! Die würde ich sofortsofortsofort nehmen, hach! Viel Spaß damit, ich bin echt neidisch, und du kannst stolz auf deine Chobe Bag sein.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  18. #graugraugrau ist einfach immer schön! die könnt ich dir klauen ;)
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Deine Tasche ist ja ein richtig edles Stück, einfach genial , toll gemacht, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  20. Deine Tasche ist dank des Leders wirklich sehr edel und schlicht schick.... der Henkel sieht toll aus...ich musste jetzt das Ebook kaufen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  21. Pass bloß auf die Tasche auf, Doro! Einfach unbeschreiblich toll! Mein absolutes Lieblingsbeispiel!! Kann ich eine in Auftrag geben?? Kuss, Miri

    AntwortenLöschen
  22. Die ist wunderschön.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist super schön. Ich hab inzwischen die 3. genäht und immer weiter entwickelt. Ich hab sie aus Kunstleder gemacht. Ich schleppe sie im Wechsel mit mir herum.
    Liebe Grüße! Und danke für die tolle Idee!
    Kerstin

    AntwortenLöschen