Seiten

Mittwoch, 1. April 2015

jErika...!!

Ihr habt es sicher schon gesehen, das neue Schnittmuster von Danie ...jErika..., und ich freu mich, dass ich Probenähen durfte!!

,

 Eine Jacke mit soo vielen Variationsmöglichkeiten. Ihr könnt sie kurz oder lang nähen, mit Kapuze, oder mit Stehkragen, mit oder ohne Bündchen, mit Eingrifftaschen oder RV-Taschen und und und.
Alleine in der Probenährunde sind schon so viele verschiedene, wirklich tolle Jacken entstanden, da bin ich sehr gespannt, was da alles noch so entstehen wird :-)

Ich habe die lange Variante gewählt und war von Danies Walkversion so begeistert, dass ich auch Wollwalk verarbeitet habe. Die Kapuze habe ich mit schwarzem Jersey abgefüttert, da es mir am Hals zu kratzig war :-)


Schöne Details hat die Jacke, wie die Aufteilung des Rückenteils mit der Schulterpasse und die dadurch nach vorne gezogene Schulternaht, oder aber die Teilungsnähte im Vorderteil.





Die Jacke (ich habe sie in Gr. 40 genäht) fällt schön lässig aus, so dass ich gut auch noch mal etwas dickeres darunter anziehen kann. Eine kurze Version aus Sweat wird noch folgen, dann aber eher eine Nummer kleiner.

Das Schnittmuster bekommt Ihr ab heute hier und umfasst die Größen 36-46.

Danie, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und ich finde, deine Oma hatte einen guten Riecher, was die Jacke angeht :-)

verlinkt bei RUMS

Liebste Grüße!
Doro

Schnittmuster: jErika 
Stoff: Wollwalk von Aktivstoffe

38 Kommentare:

  1. Doro, schnief, beim letzten Satz muss ich jetzt doch etwas schlucken. Aber du hast recht! Und jedesmal beim Tragen einer meiner Jacken denk' ich an sie. Deine jERIKA sieht toll aus und ich weiß, dass ich spätestens zum nächsten Herbst auch eine Graue brauche!!!! Vielen vielen Dank fürs Mitnähen. Liebste Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro, Deine jERIKA ist der Knaller. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    ich liebe deine jErika! :-)
    Wunderschön ist sie geworden. Der Wollwalk, der auf den ersten Blick so gar nicht danach aussieht, gefällt mir gut! Zum Schnitt selbst brauche ich meine Begeisterung wohl nicht mehr zum Ausdruck bringen. Rundum einfach nur Top!
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,

      vielen Dank!! Der Schnitt ist einfach super!

      LG! Doro

      Löschen
  4. Liebe Doro!
    Ein wunderschöner Mantel, genau so hätte ich den auch angezogen ;-) gefällt mir sehr!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Toll!
    Ich habe schon Doros Walkversion bewundert und dem Schnitt entgegen gefiebert...
    Jetzt seh ich auch noch Deine jErika und weiß, ich brauche den Schnitt - schnell! ;)
    Danke Euch für die Inspiration!
    VlG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Toll toll toll toll! So will ich meine auch haben!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Deine jErika ist einfach der Knaller! Wie gekauft schaut sie aus. Toll

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke sieht echt klasse aus. Form, Schnitt, Länge, alles steht dir. Tolle Version, die du da genäht hast!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Deine Jacke ist toll, ganz schlicht gefällt mir.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Deine jErika ist total klasse, trägt Du normalerweise auch Gr. 40, so zum Abschätzen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mittlerweile trage ich eher 40. Ich mag es aber auch nicht so eng und meine Körpermitte verlangt doch eher dann nach der 40 :-) Der Körper verändert sich ja doch mit der Zeit.

      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
  11. Genauso! würd ich sie auch tragen - toll, die längere Version!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Diese Jacke gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  13. Sieht ganz fantastisch aus. Steht dir asugezeichnet und so in schlichtem Grau ist sie immer und zu allem passend.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  14. Wow... gefällt mir richtig, richtig gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doro, ich habe meiner Tochter auch gerade die Jerika genäht, aus Softshell, und eher schmal geschnitten. Aber Deine Version gefällt mir noch viiiiel besser. So eine brauche ich für mich auch. Sieht wirklich richtig toll aus.. Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Sieht toll aus ! In etwas schmaler könnte ich mir die Jacke auch gut an dir vorstellen1!!
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  17. Dein Mantel ist super schön und Walk zu benutzen war genau ein Volltreffer. Mich hat momentan noch der Walkpreis abgeschreckt, doch für den Herbst kann ich mir das jetzt gut vorstellen. Wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das ging mit zuerst auch so, aber dann habe ich gedacht, 30-40 € für eine Jacke, ist eigentlich nicht zu viel, wenn man bedenkt, was man dafür im Handel bezahlen müsste... Und für ein Einzelstück, erst recht... :-)

      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
  18. Liebe Doro,

    auch hier nocheinmal WOW - sie ist einfach perfekt geworden und ich finde Deinen Post auch richtig toll, schön, nochmal die Details zum Schnitt zu lesen. Gerade die vorgezogenen Schulternähte finde ich supertoll.

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,

      vielen Dank!! Mir gefallen die Details auch extrem gut an diesem Schnitt - simpel, aber genial.

      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
  19. Liebe Monika!

    Vielen, lieben Dank!
    Ich bin sehr gespannt auf Deine Version!!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Doro, ja in Deine Version bin ich ganz verliebt! Ich muss unbedingt auch noch eine aus Walk haben. Mega gelungen!! Schade, dass es nicht meine Größe ist, sonst würde ich mich für einen Tragetest melden :-)
    Liebe Grüße und schöne Ostern!
    Johy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Doro! Deine Version möchte ich am liebsten geich anziehen! Die ist absolut toll geworden!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Mein absoluter Favourit unter den Näh-Beispielen !
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  23. Die Jacke ist der totale Hammer! Dezent grau, toll genäht, super Passform. Besser geht es nicht.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  24. Wo bekomme ich das Schnittmuster die Jacke ist super schön und kann mann die auch noch größer nähen? Liebe grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Wo bekomme ich das Schnittmuster die Jacke ist super schön und kann mann die auch noch größer nähen? Liebe grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!! Das Schnittmuster bekommst Du bei Danie (ich habe es oben verlinkt).
      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen